Haarwuchs: Experten für dauerhafte Haarentfernung teilen ihre Erfahrung
Fundiertes Praxis-Wissen rund um Körperbehaarung
Bei meiner täglichen Arbeit im Institut dreht sich alles um Haare – oder besser gesagt um den Wunsch, die Körperbehaarung dauerhaft loszuwerden. Jeden Tag kommen Menschen mit ganz unterschiedlich starker und dichter Behaarung ins Studio. Als Expertinnen für dauerhafte Haarentfernung mit IPL/SHR/Laser wissen wir sehr genau, was starke Körperbehaarung bedeutet und wie ausgeprägt sie in verschiedenen Regionen sein kann.
Ab und zu beraten wir jedoch auch Menschen, die kaum sichtbare Körperhaare haben und diese trotzdem dauerhaft entfernen lassen möchten: Hier sind wir ganz ehrlich und empfehlen, das Geld für die Behandlung lieber für andere Dinge auszugeben.
Haben Sie so eine Körperbehaarung schon mal gesehen?
Weil ein mindestens halbstündiges Beratungsgespräch in unserem Institut selbstverständlich ist, erfahren meine Kolleginnen und ich eine ganze Menge von unserer Klientel.In vertrauensvoller Atmosphäre werden uns häufig die gleichen Fragen zum Thema Körperbehaarung gestellt. Oft drehen sich diese Fragen um die Stärke der Behaarung. Grundsätzlich gilt: Keine Behaarung ist wie die andere. Die immer wieder gestellte Frage „Haben viele Ihrer Kundinnen und Kunden soviele Haare wie ich?“ können wir trotzdem mit Ja beantworten. Ja, viele Frauen und Männer sind stark behaart – an den Armen und Beinen, am ganzen Oberkörper, im Gesicht – und an fast allen Körperzonen. Also keine Sorge, wenn Sie finden, dass irgendwo zu viele Haare sprießen! Auch Fragen wie „Haben Sie diese Behaarung schon mal woanders gesehen?“ können wir mit Ja und„Oder bin ich eine Ausnahme?“ mit einem klaren Nein beantworten.
Was sind die Ursachen für Haare am Körper?
Für Körperbehaarung kann es mehrere Gründe geben: Oft ist die Art und Stärke der Behaarung erblich bedingt, sie liegt also einfach in der Familie. Grundsätzlich sind Frauen und Männer mit südeuropäischem bzw. südländischem Backround stärker behaart.
Bei Frauen kann gegebenenfalls eine Störung des Hormonhaushalts der Grund für übermäßigen Haarwuchs am Körper sein, vor allem bei Frauen in der Menopause. Im Zweifelsfall empfehlen wir den betroffenen Frauen, vor der ersten Behandlung einen Gynäkologen aufzusuchen.
Frauen, die unter ihrer Gesichtsbehaarung leiden, geben wir ein Versprechen mit auf den Behandlungsweg: Das was Sie JETZT sehen, werden Sie in dieser Ausprägung NIE wieder sehen. Wir funktionieren als Team. Wir wissen um den Umstand dieser unschönen „Behaarungs-Phase“ und freuen uns jedes Mal gemeinsam, wenn der Haarwuchs „besiegt“ wurde.
Stärkerer Haarwuchs durch IPL/SHR/Laser-Behandlung?
Ziel der Behandlung in unserem Institut ist eine dauerhaft haarfreie Haut. Durch die starken Lichtimpulse werden die Haarwurzeln zerstört, so dass keine Haare mehr nachwachsen können. Dass sich der Haarwuchs durch die Behandlung verstärkt, ist ausgeschlossen.
Geschrieben am 13.09.2017 von NADJA C.
Zurück zum Blog Zurück zur Haarpunkt Startseite