Share
2018-01-19

Dauerhafte Haarentfernung – wie gut sind Geräte für zuhause?

Dauerhafte Haarentfernung - wie gut sind Geräte für Zuhause

Unsere Kundenerfahrungen mit IPL Handgeräten

Wer seine Körperhaare dauerhaft loswerden möchte, vergleicht in den meisten Fällen Anbieter und Angebote. Sucht man online, stößt man oft auf zahlreiche Angebote für den relativ kostengünstigen Kauf von IPL Heimgeräten mit dem Versprechen die Haare dauerhaft zu entfernen.

Schon in meinem Blogpost vom 13.09.2017 war es eines der Themen: Häufig haben unsere Kunden vor dem ersten Besuch bei uns Behandlungen mit Heimgeräten hinter sich. Und in den meisten Fällen waren es negative Erfahrungen. In meinem heutigen Blogbeitrag gibt es darum alle Details rund um das Thema IPL-Handgeräte für dauerhafte Haarentfernung auf einen Blick.

 

Was können Heimgeräte – und was nicht?

Grundsätzlich kann ich aus meiner jahrelangen Erfahrung sagen: Geräte für die Anwendung zuhause können das Haarwachstum nicht stoppen. Eine dauerhafte Haarentfernung, wie meine Kolleginnen und ich sie mit unseren professionellen IPL/SHR/Laser Geräte erreichen, schaffen Geräte für zu Hause leider nicht.

 

Was ist der Unterschied zwischen IPL-Geräten für Zuhause und professionellen Geräten für die dauerhafte Haarentfernung?

Professionelle IPL/SHR/Laser Geräte ermöglichen dank der stärkeren Lampen eine Behandlung mit höherer Energie. Nur diese sorgt für eine dauerhaft haarfreie Haut. Die Heimgeräte können aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht mit derart hoher Energie arbeiten.

Ein weiterer besonders wichtiger Unterschied ist, dass professionelle Geräte trotz der höheren Energie für eine schonende Behandlung sorgen: Dank des hochwertigen integrierten Kühlsystems kann mit diesen Geräten gearbeitet werden, ohne die Haut zu verletzten. Bei Heimgeräten fehlt diese Kühlung.


Ich habe es schon in meinem Post vom 13.09.2017 erwähnt: Neben der Qualität des Gerätes kommt es auch auf die Ausbildung der Person an, die mit dem Gerät Behandlungen durchführt. Nur eine intensiv geschulte Behandlerin kann eine professionelle Behandlung zur dauerhaften Haarentfernung durchführen, denn sie

kennt sich 100%ig mit dem Gerät aus
kann die Geräteeinstellungen individuell an den Haut- und Haartyp des Kunden anpassen
sorgt für eine schonende und effiziente Behandlung

weiß genau, welche Behandlungsabstände sinnvoll sind

Professionelles IPL/SHR/Laser Gerät
+ professionelle Behandlerin
= professionelle dauerhafte Haarentfernung


Geschrieben am 19.12.2017 von Nadja C.

Grundsätzlich kann ich aus meiner jahrelangen Erfahrung sagen: Geräte für die Anwendung zuhause können das Haarwachstum nicht stoppen. Eine dauerhafte Haarentfernung, wie meine Kolleginnen und ich sie mit unseren professionellen IPL/SHR/Laser Geräte erreichen, schaffen Geräte für zu Hause leider nicht.


Zurück zum Blog Zurück zur Haarpunkt Startseite

Über mich

NADJA C.

34 Jahre
ausgebildete Heilpraktikerin,
arbeitet seit 4 Jahren in eigener Praxis

„Der einzige Vorteil von Heimgeräten für dauerhafte Haarentfernung ist der Behandlungspreis. Ansonsten ist die Behandlung weder effizient noch sicher.“